Unsere Nominierung für die Kommunalwahl 2019 in Sellin
Die Bürgervereinigung Zukunft Sellin haben am Dienstag, den 05.02.19 in ihrer Mitgliederversammlung die Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl 2019 nominiert. Daraus ergibt sich nachfolgende Aufstellung für das Amt Bürgermeisterin und Gemeindevertretung:
-
Helmut Braun
Kandidat für die GemeindevertretungSchwerpunkt: Bau und Wohnen
Ich bin 59 Jahre, verheiratet, drei Kinder und lebe seit über 20 Jahren sehr gerne in Sellin. Ich betreibe ein bekanntes Immobilienunternehmen in Binz und würde mich freuen, all mein Können und meine Erfahrung der Gemeinde Sellin und den Ortsteilen zur Verfügung zu stellen. Mein Engagement richtet sich an alle Einwohner und steht für Gleichberechtigung und Transparenz im Ort.
Mit mir wird Sellin baulich vor allem für die Einwohner und touristisch maßvoll durch Lückenschließung entwickelt. Fehlentwicklungen, wie z.B. das Gewerbegebiet am Standort Neuensien, werde ich entschieden entgegentreten. Das Erreichte – wie Seebrücke, Spaßbad, Hafen – zu bewahren fordert uns alle! Es ist mir ein großes Bedürfnis, den Glanz der Perle Sellin und den Charme der Ortsteile zu erhalten.
-
Frank Kaczor
Kandidat für die GemeindevertretungSchwerpunkt: Finanzen
Ich bin 62 Jahre jung, verwitwet, habe einen Sohn und lebe seit über drei Jahren mit meiner neuen Liebe, einer gebürtigen Rüganerin, finanziell unabhängig in Altensien. Den Schwächeren beistehen und meine Glaubwürdigkeit sind zwei meiner Tugenden, die ich in der Gemeindevertretung einbringen werde. Seebrücke, Hafen und Spaßbad werde ich mit den Bürgern zu einer Premiummarke entwickeln. Als ehemaliger Unternehmer will ich die durch Misswirtschaft maroden Finanzen sanieren.
-
Wolfgang Jacobs
Kandidat für die GemeindevertretungSchwerpunkt: Umwelt und Natur
Ich bin 70 Jahre alt, wohne im schönen Ostseebad Sellin und ich möchte, dass in unserer Gemeinde eine Politik mit den Einwohnern und für die Einwohner gemacht wird. Dazu gehört eine kontinuierliche Einbeziehung der Bürger und soviel Öffentlichkeit wie möglich und nicht so viel nötig.
-
Andrea Kähler
Bürgermeisterkandidatin und Kandidatin für die GemeindevertretungSchwerpunkt: Seniorenarbeit
Ich, Andrea Kähler, bin 57 Jahre alt und bereits seit 2002 Selliner Bürgerin, lebe aber schon seit 1993 auf der schönen Insel Rügen. Mein Mann und ich genießen gemeinsam mit unseren drei Kindern das Leben an der Ostsee.
Ich gehe meinem Beruf als Rechtsanwältin in Bergen auf Rügen nach und bearbeite den Schwerpunkt Verwaltungsrecht, so dass das Kommunalrecht mir gut von den Händen geht und ich mit der Materie bestens vertraut bin.
Ich bin in einer politisch aktiven Familie groß geworden und war bereits während meiner Studienzeit politisch und sozial engagiert. Ich bringe darüber hinaus jahrelange Erfahrungen sowohl als Kreistagsmitglied, als auch als hiesiges Gemeinderatsmitglied mit. Hier möchte ich aber gleich unterstreichen, dass ich diese Gremienarbeit auf jeden Fall verändern werde. Sie soll transparenter und lebhafter werden. Denn unsere kommunalpolitische Arbeit ist sehr anspruchsvoll, muss volksnah stattfinden und verlangt ein engagiertes Miteinander.
Sellin braucht eine Veränderung, Sellin braucht eine neue Bürgermeisterin!
-
Judith Timm
Kandidatin für die GemeindevertretungSchwerpunkt: Ortsteile
Mein Name ist Judith Timm, geborene Teichgräber, aus Seedorf. Bin 47 Jahre jung und geboren in Bergen auf Rügen, also eine gebürtige Rüganerin. Ich bin glücklich verheiratet und stolze Mutter von drei Kindern. Zur Schule bin ich hier in Sellin gegangen und habe meine Ausbildung ebenfalls hier abgeschlossen. Ich bin seit sechs Jahren selbständig mit einem Geschäft in Sassnitz. Ich habe mich Zukunft Sellin angeschlossen und stelle mich zur Wahl, um in der Gemeinde mitwirken zu können. Mein Ziel ist es, den Ortsteilen mehr Gehör zu verschaffen und touristische Veranstaltungen in den Ortsteilen zu etablieren.
-
Peter Ahrend
Kandidat für die GemeindevertretungSchwerpunkt: Tourismus & Kultur
1953 wurde ich in Sellin geboren, durfte hier eine sehr schöne Kindheit und Jugend erleben. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. In den 70er und 80er Jahren habe ich viele ehrenamtliche Tätigkeiten in Sellin ausgeübt. Ich möchte, dass mein Heimatort wieder gemütlicher und harmonischer wird, dass sich jung und alt gut miteinander verstehen, alle zusammen feiern, wie es schon einmal war. Heimatgefühl und die Erhaltung der noch wunderschönen Landschaft müssen oberste Priorität haben. Auf Grund meiner Erfahrungen im Ehrenamt möchte ich diese mehr in die Kommunalpolitik einbringen.
-
Manfred Rakelmann
Kandidat für die GemeindevertretungSchwerpunkt: Tourismus & Kultur
Ich bin 1954 in einem kleinen Ort im Süden des Harzes geboren. Zunächst erlernte ich einen technischen Beruf. Mein Wille mit Menschen zu Arbeiten brachte mich dazu im Einzelhandel neu anzufangen und von der Pike auf Einzelhandelskaufmann zu lernen und später in die gastronomische Laufbahn einzusteigen.
Seit 1996 bin ich wieder auf Rügen erfolgreich mit einem Familienbetrieb in der Gastronomie tätig. Im Laufe des Jahres 1997 bin ich als DeHoGa Vorstandsmitglied auf Rügen aktiv geworden. Dieses gesellschaftliche Arrangement ist nach meiner heutigen Auffassung nicht mehr ausreichend um Fehler in der Entwicklung unserer schönen Heimat entgegen wirken zu können.
-
Rainer Krüger
Kandidat für die GemeindevertretungSchwerpunkt: Schutz der Umwelt und Natur sowie Tier- und Pflanzenvielfalt
Geboren in Göhren, aufgewachsen und wohnhaft in Sellin, Rentner, mit der Leidenschaft für die Natur und ihre Tier- und Pflanzenwelt. Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, dass nicht noch mehr Natur vernichtet wird, für den Bau von Hotelparkplätzen, Ferienhäusern, Großmärkten und Schaffung von Sichtachsen auf das Meer für Hotels.
Ich finde, unser Ort Ostseebad Sellin mit seinen wunderschönen in der Natur eingebetteten Ortsteilen, seinen Einwohnern und seinen Urlaubern hat es verdient, dass wir mit Herz, Verstand und Weitsicht, im Einklang mit der Natur und unserer Tierwelt ein vernünftiges Maß an Planung und deren Umsetzung hinbekommen. Und ja, ich bin mit ganzem Herzen Selliner.
-
Gun Tegge
Kandidatin für die GemeindevertretungIch bin auf der Insel geboren und wohnhaft in Altensien, aus Berufung Lehrerin, habe zwei Kinder und vier Enkelkinder und ich möchte die Ortsteile wieder mit mehr Leben erfüllen, Alt und Jung wieder zusammen führen und die Bürger in alle Entscheidungen mit einbeziehen. Als Lehrerin werde ich mich besonders in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren.